Ein schnäppchen sondergleichen...
...und bei dem Spiel lohnt es sich. Es ist praktisch geschenkt. ^^
Ich hab den FlightStick übrigens nicht - die ebay Preise sind mörderisch.

Was das Spiel angeht, das ist bombastisch. Eine dramatische Presentation, dramatisch unrealistische Luftkämpfe und dramatisch guter Sound(track)!
Wenn WingCommander eine Space Opera ist dann ist Ace Combat eine Flight Opera.
...oder so ähnlich.
Ich spiele ja kaum bis garnicht Flugsimmulationen - wobei man hier eher von einem arcadelastigem Spielgefühl sprechen muss - aber grade dieser Teil der Ace Combat Reihe hat mich sehr aufmerksam gemacht. Wie schon erwähnt, Präsentation, Luftkämpfe und Sound(track) haben mich absolut fasziniert. Und so wie es aussieht spielt es sich auch!
Einfach fantastisch! Was mir besonders gut gefällt ist das paralel zu den Luftkämpfen eine Story - vielleicht mit einem tick zu viel Pathos - erzählt wird die sogar etwas hergibt. Dazu gibt es noch eine wunderbare Sound- und Musikkulisse. Und die Hauptsache, der Luftkampf!
Spätestens wenn man mit seiner Staffel frontal auf überdimensionierte Mantarochen nachempfundene Flugzeuge - die wiederrum Flugzeuge beherbergen - zufliegt und diese in einem nahezu episch wirkende Schlacht stürzt, macht Ace Combat 6 richtig viel laune.
Ich kann zwar noch kein entgültiges Fazit abgeben - da ich noch nicht durch bin - aber eine (frü den Preis von 15€) klare Kaupempfehlung aussprechen...und kauft es gleich euren Freunden, damit ihr zusammen Online-Schlachten bestreiten könnt.
Im Ernst, kauft euch dieses Spiel!