|
|
24.02.2010, 13:50
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
| Meine Bewertung für Avatar: |
| Punkte: |
 |
10/10 |
| Meine Bewertung für den Ton: |
 |
8/10 |
| Meine Bewertung für das Bild: |
 |
10/10 |
Also, Avatar hat mir durchausgefallen. 
Bild einfach nur klasse, Soundtrack teilweise enttäuschend. (Ich hatte da komplett andere Vorstellungen.) Dennoch gute Komposition, daher auch 8 Punkte dafür.
Nur über die Story, werde ich mit mir nicht ganz einig.
Gefallen hat sie mir nicht. Aber sie war durchdacht und im ganzen, runden doch gelungen.
Wofür es bei mir um den Dreh 6 Punkte gibt.
Aber es gibt trotzdem 10 Punkte im Fazit, fürs Bild. Das muss einfach belohnt werden.
MfG
Als hätte ich nichts besseres zu tun als nur für dich da zu sein! Anstatten hier mein schönes Leben in der Datenbank genießen zu können, kommt so einer wie du! Aber wenn du schon einmal da bist, kann ich dir ja auch ein wenig von mir erzählen...
|
|
|
|
01.03.2010, 20:04
|
(Direktlink)
|
|
Konsolero
|
The Book Of Eli
| Meine Bewertung für das Bild: |
 |
8/10 |
Für einen an die Endzeit angelehnten Sci-Fi-Film machte das Bild einen durchweg soliden Eindruck. Die Farben wurden wohl absichtlich etwas blasser gehalten, um die vor 30 Jahren geschehene Katastrophe hervorzuheben.
| Meine Bewertung für den Ton: |
 |
7/10 |
Meines Erachtens verfügt der Film über nicht allzu viel Musik, so dass ich mich hier eher den Stimmen sowie den "Umgebungsgeräuschen" widmen muss. Einige Dialoge wirken etwas steif, dennoch wurde versucht, das Beste aus jeder Situation rauszuholen.
| Meine Bewertung für die Handlung: |
 |
8/10 |
Entgegen meiner Erwartungen zu Parallelen der Mad Max-Triologie wurde ich wirklich enttäuscht; aber eben nicht negativ, sondern positiv. Zwar wird der Plot noch vor der Hälfte des Films offenbart, aber es endet zum Glück nicht in einem Disaster, in welchem dem Zuschauer durchgehend Action vorgeworfen wird. Die Actionszenen wurden über den Film verteilt gebündelt und kommen so deutlich besser zur Geltung. Auch wenn der Film alles andere als lustig ist, so wurde doch versucht, etwas Humor mit einfließen lassen. Das Ende hingegen überrascht, weil es erst auf den zweiten Blick hin verständlich wird.
| Meine Gesamtbewertung: |
 |
8/10 |
Alles in allem gebe ich dem Film eine solide, aber immer noch ausbaufähige 8. Einige Szenen wurden geschickt in Szene gesetzt, wohl um wenigstens ein FSK16-Rating zu erzwingen (ich persönlich hätte dem Film dennoch die FSK18 gegeben, auch wenn es Schlimmere gibt).
|
|
|
|
08.03.2010, 14:20
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
Shutter Island
Habe ich mir dieses Wochenende einmal angeschaut. Der Film hat ja anscheinend die Kritiker in zwei Lager gespalten. Einerseits waren einige sehr zufrieden, aber andere (und so weit ich das beurteilen konnte vor allem die deutsche Kohorte  ) sahen darin höchstens Mittelmässigkeit und Durchschaubarkeit.
Letzteres finde ich ehrlich gesagt unverständlich, denn der Film hat mich doch gelungen auf den Arm genommen. Ich zumindest war auch vom Gesamteindruck positiv überrascht, nachdem ich eben einige dieser Kritiken gelesen hatte. Ich kann den Film zwar nicht sehr genau einordnen, aber trotzdem gehört er für mich sicher zu den besseren der letzten Jahre.
Irgendwie schwanke ich auch ein wenig bei der Bewertung... 10, oder 9? Oder doch eher 9.5? Ich komme zu keinem vernünftigen Schluss  .

|
|
|
|
08.03.2010, 14:30
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Männer, die auf Ziegen starren
Wenn er lustig ist, ist er lustig, aber er ist eben nicht immer lustig  Insgesamt eher mittelmäßig, find ich ... viele langweilige, langwierige Szenen.
5-6 / 10
|
|
|
08.03.2010, 14:40
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
hmm... verdammt schade, du hast mir jetzt etwas die Vorfreude getrübt  . Ich werde ihn mir ganz sicher trotzdem ansehen :P und wenn es nur deshalb ist, weil Jeff Bridges wieder mal einen Dude-ähnlichen Charakter spielt

|
|
|
|
08.03.2010, 16:09
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Ich denk mal, dass der Film auch sehr Geschmackssache ist  Die Art des Humors ist schon cool ... nur eben zu selten ^^ Und das Ende ist doof
|
|
|
13.03.2010, 19:36
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
| Meine Bewertung für Shatter Island: |
 |
10/10 |
Der Film Shatter Island hat es geschafft mit Splattermomenten wie aus Shining und einem Ende aufzutrumphen, dass ich so was von rattig auf die DVD von dem Film bin... so einen Kitzel kenne ich nur von Star Wars und Herr der Ringe  !
So was gibt 10 (eig. 11) Punkte...
Als hätte ich nichts besseres zu tun als nur für dich da zu sein! Anstatten hier mein schönes Leben in der Datenbank genießen zu können, kommt so einer wie du! Aber wenn du schon einmal da bist, kann ich dir ja auch ein wenig von mir erzählen...
|
|
|
|
15.03.2010, 02:07
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
|
Zitat: geschrieben von Goti |
|
|
|
|
|
Ich denk mal, dass der Film auch sehr Geschmackssache ist Die Art des Humors ist schon cool ... nur eben zu selten ^^ Und das Ende ist doof |
|
|
|
|
The Men who stare at Goats
Also ich habe ihn inzwischen auch gesehen. Zum Glück wurde ich im Grossen und Ganzen nicht enttäuscht. Wie du schon gesagt hast, das Ende war nicht wirklich gut... Zum Glück beschränkt sich das aber wirklich nur auf die letzten paar Minuten. Den Humor im restlichen Teil finde ich überhaupt nicht zu selten, der Film lebt ja von den immer wieder überraschend eingeworfenen Sinnlosigkeiten, ich sag mal nur "sparkly eyes technique" oder "dim mok". Würde sowas am laufenden Band vorkommen, wäre das nach einer halben Stunde nicht mehr lustig.
Ich geb dem Film eine
 |
8/10 |
0.5 Punkte Abzug für kleinere Unstimmigkeiten
1.5 Punkte Abzug fürs Ende, das auch noch zu früh kam

Geändert von Mithrandir (15.03.2010 um 14:38 Uhr)
|
|
|
|
22.03.2010, 20:46
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Alice
Hmmm...schwiiiierig. Also an und für sich betrachtet ein schöner Film. Wenn man bedenkt, dass es ein Burton Film ist, auf keinen Fall auf den ersten Plätzen ... und ein Film, der "Wunderland" im Titel hat, sollte auch wunderlandiger sein. Aber sonst ein schöner Film, zum Glück hat Johnny Depp nicht zu viel Platz in dem Film bekommen (ich mag ihn, aber das hätte einfach nicht gepasst).
9/10 (in Burton-Skala würde ich zu 7 bis 8 tendieren  )
Hab ihn auch in 3D gesehen, muss aber sagen, dass das eher enttäuschend war. Klar, fast jede Szene hatte Elemente davon drin, aber viel hat man im Film einfach nicht gemerkt ... der ist halt nicht so darauf ausgelegt, hatt' ich das Gefühl. Ergo: Kein großer Unterschied zur normalen Version
|
|
|
21.04.2010, 20:22
|
(Direktlink)
|
|
Eisprinzessin
|
Alice
Es fällt mir schwer diesen Film irgendwie zu beurteilen, nichts hat mich wirklich beeindruckt, nichts hat mich enttäuscht. Jedoch, ich werde ihn mir kaufen wenn er zu kaufen sein wird und ich sollte endlich das Orginal lesen.
8/10
HOME
Wir haben es alle schon immer gewusst, oder sind uns bewust, aber schön - oder auch nicht - das wir uns selbst daran erinnern. Vll. gibt es schon mehrere solcher Filme, in diesem Fall jedenfalls hat mich alles sehr angesprochen - ich bin aber auch sehr empfänglich für solche Themen. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen, wenn es auch nur wegen der "schönen" Bilder sei.
10/10
Monster Hunter tri Name: Pirotess ID: 9MN7N6
Phantasy Star Zero Code: 0002 5187 8256
orange Dreamcast @last.fm
|
|
|
|
15.06.2010, 12:38
|
(Direktlink)
|
|
Newbie
|
zuletzt hab ich mir aus der ab 18 abteilung einen französischen Horrorfilm namens "Martyrs" ausgeliehen....sehr verstörend und ultrabrutal. Trotzdem fand ich den tierisch gut.....Die gewalt die sich dort abspielte war irgendwie sexxy....
|
|
16.06.2010, 21:58
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Robin Hood (2010)
Bewertung : 9/ 10
Es ist mal eine nicht-typische Robin Hood verflimung - gsd!
Es geht eher um die Zeit nach der uns bisher bekannten Geschichte (s. Robin Hood mit Kevin Costner ^^).
Darstellerisch genial, Geschichte wird echt interessant gestaltet.
Wer Gladiator gut fand, sollte sich Robin Hood auf jeden Fall ansehen
----------------------------------------- Glücklich, wenn die Tage fließen wechselnd zwischen Freud und Leid, zwischen Schaffen und Genießen, zwischen Welt und Einsamkeit. (Johann Wolfgang von Goethe) ------------------------------------------
|
|
|
|
25.08.2010, 19:31
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Kann absolut nicht den Hype verstehen. Für mich ein besserer Trickfilm mit gutem Finale, aber nicht mehr
|
|
|
26.08.2010, 00:16
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
Jagd auf Roter Oktober
Hab ich schon ein paar mal verpasst, als er im TV lief, jetzt bin ich doch noch dazu gekommen. War nicht überragend, manchmal etwas pathetisch, aber grundsätzlich solide.
 |
7,5/10 |
Memento
Über den Film hab ich viel gutes gehört, und wurde auch nicht enttäuscht. Innovativer Erzählstil und gute Story ergeben hier einen gelungenen Thriller abseits des Mainstreams.
 |
9/10 |
Inception
Hier hab ich natürlich noch viel mehr und noch viel besseres gehört im Vorfeld. Ich sehe den Hypes eher kritisch entgegen, und selten werden meine Erwartungen erfüllt wenn sie so hoch gehen, dass ich sie selbst schon für unrealistisch halte. Hier ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Schaut euch den Film an und ihr wisst was ich meine. Auch wenn vielleicht manche höhere Anforderungen gestellt hätten an ein philosophisches Herangehen an die Thematik, reisst der Film trotzdem wirklich mit. Nolan ist ja auch kein Philosoph sondern Regisseur  . Die schauspielerische Leistung hat mich auch bei allen Darstellern überzeugt und die Bildgewalt des Films sowieso. Ich scheue mich überhaupt nicht, hier folgende Bewertung abzugeben:
 |
10/10 |

|
|
|
|
26.08.2010, 13:20
|
(Direktlink)
|
|
Gaming Experte
|
Mind Game 8/10
Guter, bunter Anime-Wahnsinn für Innovationsfreunde.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|