|
|
13.04.2010, 00:35
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Hatte ich kürzlich mal ein wenig reingespielt, wurde dabei aber von Assassin's Creed 2 unterbrochen und anschliessend von BF Bad Company 2. Das Spiel ist eigentlich atmosphärisch nicht schlecht, aber ich fand den Schwierigkeitsgrad für die "normale" Stufe doch etwas heftig. Man überlebt zwar meistens, verbündete NSC jedoch eher selten, und man hat auch einen immensen Medipak-Verbrauch. Das nervt vor allem weil das Inventar grössenmässig recht beschränkt ist. Das permanente Anti-Radioation-Medis schlucken macht das Ganze auch nicht besser. Das ist sicher auch Teil der Survival-Horror-Atmosphäre. Gut... da gibt es sicher krasseres (vor allem weil das Spiel auch RP-Elemente beinhaltet) aber man fühlt sich irgendwie trotzdem permanent bedroht und entspannende Momente gibt es bei der Anzahl fieser Mutanten und Banditen bestimmt nicht  . Interessant fand ich die springenden humanoiden Mutanten mit den Gasmasken... ich bin mir irgendwie verdammt sicher, dass sich WoW da ideenmässig bedient hat für die untoten "Spuk"-Mobs. Hier mal zum Vergleich die Bilder, ausserdem bewegen sie sich fast identisch:

Battlefield Bad Company 2, seit etwa 2 Wochen.
Viel lässt sich zum Multiplayer nicht sagen, ausser dass er natürlich genial ist. Ahja... das Unlock-System finde ich beispielsweise bedeutend besser als noch bei BF2 (welches das letzte Battlefield war, das ich gespielt habe). Die fast komplett zerstörbare Umgebung finde ich auch recht spassig  und alles in allem ist das Spiel sehr gut ausbalanciert.
Die Solo-Kampagne habe ich inzwischen auch durch, obwohl ich das Spiel definitiv nicht dafür gekauft habe. Ich hatte ja schlimmes vermutet nach den ersten Solo-Spielminuten, aber im Endeffekt war der Story-Modus doch ganz gut, wenn auch extrem kurz... ich schätze mal 6 Stunden oder so.

|
|
|
|
08.05.2010, 14:27
|
(Direktlink)
|
|
Eisprinzessin
|
|
Zitat: geschrieben von Monte Christo |
|
|
|
|
|
StarCraft 2 Closed Beta 
Hab gestern Zugang zum Game bekommen, und bisher find ich es richtig toll.
Allerdings bin ich ziemlich schlecht, muss mal ein wenig rumexperimentieren mit den Rassen. |
|
|
|
|
So jetzt hab ich des auch gespielt, in Ultra Einstellungen, natürlich nicht auf meinem Schlepptop. Macht Fun wie sein Vorgänger und ein bisschen ist die Vorfreude auf den Release wieder da...
Monster Hunter tri Name: Pirotess ID: 9MN7N6
Phantasy Star Zero Code: 0002 5187 8256
orange Dreamcast @last.fm
|
|
|
|
15.06.2010, 13:02
|
(Direktlink)
|
|
Newbie
|
Ich hab mir die 400+ Games Flat bei Medion geholt ( http://www.medion.com/de/?games.html) und hab als letztes "Whispered World"(HAMMER GAME!!!) durchgespielt. nun steck ich grad bei "Reign" fest und bei "Overlord" komm ich auch nicht weiter  ausserdem hab ich grad meine alte SNES rausgekramt und starte demnächst mal wieder Secret of Mana
Anna
|
|
15.06.2010, 17:18
|
(Direktlink)
|
|
Eisprinzessin
|
|
Zitat: geschrieben von Seiken |
|
|
|
|
|
Ich hab mir die 400+ Games Flat bei Medion geholt (http://www.medion.com/de/?games.html) und hab als letztes "Whispered World"(HAMMER GAME!!!) durchgespielt. nun steck ich grad bei "Reign" fest und bei "Overlord" komm ich auch nicht weiter ausserdem hab ich grad meine alte SNES rausgekramt und starte demnächst mal wieder Secret of Mana
Anna |
|
|
|
|
Good boy...ehm, girl.
|
|
|
|
16.06.2010, 15:47
|
(Direktlink)
|
|
Konsolero
|
Sind jetzt ein paar Spiele durch die Steam-Angebote dazu gekommen.
Crysis Wars (ebenfalls Crysis Wars EXtended) und Battlefield 2 (Complete Edition),
dazu jetzt auch wieder F.E.A.R. Combat.
Gruß.
Geändert von Iceman (23.07.2010 um 17:01 Uhr)
|
|
|
|
21.07.2010, 15:29
|
(Direktlink)
|
|
Multikonsolero
|
Spiele zurzeit Red Dead Redemption, Fifa Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010 und Bully - Die Ehrenrunde.
Red Dead Redemption ist ein klasse Spiel und Bully - Die Ehrenrunde auch, aber bei Bully - Die Ehrenrunde ist die Grafik nicht mehr ganz so gut wie bei Red Dead Redemption oder GTA IV, weil es das Spiel ja auch schon für die PS 2 gab. 
|
|
|
|
22.07.2010, 18:33
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Assassin's Creed II und Empire Earth II den alten Klassiker xD
Als hätte ich nichts besseres zu tun als nur für dich da zu sein! Anstatten hier mein schönes Leben in der Datenbank genießen zu können, kommt so einer wie du! Aber wenn du schon einmal da bist, kann ich dir ja auch ein wenig von mir erzählen...
|
|
|
|
22.07.2010, 18:43
|
(Direktlink)
|
|
Special Gamer
|
Empire Earth II ein Klassiker?  AoE I + II sind Klassiker

|
|
|
|
22.07.2010, 19:31
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
|
Zitat: geschrieben von Mithrandir |
|
|
|
|
|
Empire Earth II ein Klassiker? AoE I + II sind Klassiker |
|
|
|
|
Na klar!!! AoE sind die Urgesteine... keine LAN ohne Age2 xD
Als hätte ich nichts besseres zu tun als nur für dich da zu sein! Anstatten hier mein schönes Leben in der Datenbank genießen zu können, kommt so einer wie du! Aber wenn du schon einmal da bist, kann ich dir ja auch ein wenig von mir erzählen...
|
|
|
|
23.07.2010, 07:04
|
(Direktlink)
|
|
Gaming Experte
|
Spiele derzeit Game Center CX 2 auf dem DS. Ist eine Spielesammlung die auf der gleichnamigen Serie im japanischen TV basiert, in der Comedian Arino jeweils eine Challenge in einem alten Spiel (meist auf Famicom/ NES) meistern muss. Das Spiel versetzt einen in die Rolle eines Kindes Mitte der 80er Jahre bis zum Anfang der 90er. Anhand von neun eigens programmierten und dabei auf oldschool getrimmten Spielen erlebt ihr so die Geschichte von Famicom, Game Boy (Color) und Super Famicom, indem ihr in jedem der neun Spiele vier Challenges zu meistern habt. Durchspielen ist dabei nur optional.
Die Präsentation ist sehr liebevoll. Am unteren Screen seht ihr die beiden Hauptcharaktere (euer alter ego und Arino in Kinderversion) im japanischen Wohnzimmer sitzen. Sie unterhalten sich auch über die Spiele, es gibt Zeitschriften zu lesen mit Previews und Tipps, und hin und wieder schreit die Mutter ins Zimmer, ob man nicht schon genug gespielt hätte. Die Spiele an sich reichen von Pacman-Klon über Shoot em Up und Jump n Run bis Adventure und Rollenspiel. Ohne Japanischkenntnisse müsste man leider oft einen guide zu rate ziehen, allein schon um die jeweilige Challenge zu verstehen. Im übrigen gibt es auch noch eine tägliche Challenge, was mich derzeit dazu bewegt täglich eine Runde zu zocken.
Neben dem nicht soo spannenden Adventure ist mein großer Kritikpunkt etwas, das man selten von mir hört: das Spiel ist zu leicht. Während Arino in der TV-Sendung oft berüchtigt schwere Brocken wie Makaimura (Famicom-Version) vorgesetzt bekommt, habe ich hier praktisch alle Challenges beim ersten Versuch und teilweise in unter einer Minute geschafft. Gerade die daily challenges sind oft geradezu witzlos. Das ist schon ein bisschen schade, da die einzige Herausforderung somit bleibt, die Spiele durchzuzocken. Im großen und ganzen spiele ich nun aber schon einen Monat täglich und finde Idee und Umsetzung mehr als gelungen. Und gekostet hat es ca. 16€, also kein schlechter Deal.
Die erste Staffel der Sendung müsste übrigens noch mit Untertiteln auf youtube zu finden sein.
|
|
|
|
23.07.2010, 17:02
|
(Direktlink)
|
|
Konsolero
|
Call of Duty4: Modern Warfare, Crysis Wars (ebenfalls Crysis Wars EXtended) und ganz neu dazu Battlefield Bad Company 2.
Gruß.
|
|
|
|
28.07.2010, 10:06
|
(Direktlink)
|
|
Eisprinzessin
|
S T A R C R A F T II
Wings of Liberty
 *happy* 
|
|
|
|
31.07.2010, 02:38
|
(Direktlink)
|
|
ProGamer
|
Ebenso °_°
|
|
|
22.08.2010, 15:47
|
(Direktlink)
|
|
Eisprinzessin
|
- Starcraft II (PS3) ...muldibläja \o/
- Command & Conquer Alarm Stufe Rot 3 (PS3) ...lustig 
- Dragon Quest IX (DS) ...noch lustiger, ich liebe Schleim :3
- Bayonetta (Xbox 360) *-* <3 <3 <3 <3
- Dynasty Warriors GUNDAM (Xbox 360) ...gut zum einschlafen ^-^
|
|
|
|
22.08.2010, 19:39
|
(Direktlink)
|
|
Gaming Experte
|
Du musst mehr retro spielen Piro, dieser neumodische Kram ist schlecht für... die Figur, oder die Augen, oder das Stylepunktekonto. Wobei der Dragon Quest Schleim wieder Bonuspunkte gibt. Hab meiner Freundin mal einen als Plüschtier geschenkt und seitdem sind wir Schleimfans  zu geil das Viech. Hab auch ne Tasse mit seinem Antlitz.
@ topic: Hab heute Road Rash 2 auf dem Mega Drive durchgezockt. Sau unfair gegen Ende, aber tolles Ding. Werde bald meinen blog wiederbeleben mit ner Review dazu. Ansonsten noch Devil Crash MD (ebenfalls Mega Drive) und Daytona USA CCE (auf dem Saturn natürlich). Hin und wieder noch Bubble Bobble auf dem Famicom.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|