Sonstiges Der-gebt-mit-eurer-Spielesammlung-an!-Fred

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Pirotess™, 18 September 2012.

1. Pirotess™

Pirotess™ Member

Kennen wir schon, hier die Neuauflage. (Sollte vll. in "'piro & flip's Längenvergleich" umbenannt werden.)

[Dies ist ein offizieler, kapitalistischer, piro. - Fred]

Fangen wir sogleich an mit den letzten undatierten Einkäufen:
    SANY0026 (1280x721).jpg SANY0028 (1280x721).jpg SANY0029 (1024x982).jpg

Den DSi Browser gab es für 2Öken, musste ich einfach mitnehmen, aus historischen Gründen wird das selbstverfreilich nicht geöffnet.

2. flip

flip New Member

Ich kauf ja derzeit nicht mehr viel und wenn, dann meist nur ein, zwei günstige Spiele. Daher hier mal die Übersicht über meine kleinen Sammlungen für Famicom und Super Famicom, fast komplett in Japan gekauft und daher seit zwei Jahren nahezu unverändert.

DSC06763.JPG DSC06764.JPG

Pirotess™ gefällt das.
  3. Shion

Shion Member

Mit ervybodys Golf hatte ich auch viel Spaß. Komishc eigentlich ist Golf gar nicht mein Sport, langweilig halt aber hier die umsetzung war ganz witzig. Lag vielleicht auch am anime stil. ^^ Von Rune hatte ich gelesen das die Ladezeiten so lang sind das man derweil in die Küche gehen und Kaffee aufsetzen kann. ^^

4. Pirotess™

Pirotess™ Member

Ja na ja Golf ist schon ok, eine echte Sim würde ich mir aber nciht zulegen, Pangya und die Everybody Golf - Serie reichen mir da schon vollkommen. Was Rune anbelangt, ich glaube nicht mal das die PS2 Version ansatzweise so gut ist wie die für den PC, aber die weiderrum habe ich nie gespielt und das Spiel hat glaube ich nicht mal 5Öken gekostet, von daher wäre es kein großer Verlust. Das mit den Ladezeiten kann durchaus sein - ist eine CD - ausprobiert habe ich es bisher nicht.

5. flip

flip New Member

Neo Turf Masters/ Big Tournament Golf von SNK ist geil!

Hier meine Saturnspiele

DSC06774.JPG

Pirotess™ gefällt das.
  6. Pirotess™

Pirotess™ Member

Hm nette Sächelchen hast du, einiges davon hab ich auch - dank einer gewissen Person. Teilweise ist da wohl viel Geld geflossen. Kannst du mir das Macross Shmu empfehlen? Und dann noch das Spiel rechts neben 'Bruce Will Es' bzw links von Burning Rangers, ist es seinen Preis wert? Ahja und das über Macross, was kannst du darüber berichten, was ist das überhapt? ^^ Sieht nach teuer aus...

7. flip

flip New Member

Das zwischen Bruce und Burning Rangers ist Sôkyûgurentai, das soll ja nen toller Shooter sein. Gespielt hab ich den allerdings noch nicht und das gleiche gilt für Macross. Allerdings hab ich Macross auch nur mitgenommen weil das billig war (weiß nicht mehr genau, paar hundert Yen). Ich glaub in der Riesenauswahl an Shootern für den Saturn ist das eher verzichtbar :wink: scheint vor allem nen Haufen Animesequenzen mit eher anspruchslosen Shmup-Einlagen zu sein, zudem schnell durchspielbar. Wahrscheinlich eher was für Fans der Serie, welche ich ebenfalls schon immer mal sehen wollte.
    Das über Macross ist Twinkle Star Sprites und ist sehr sehr cool. Haste vielleicht schon mal gehört? Gibt's auch für Dreamcast, aber die Saturnversion hat einen Character mehr (DC-Version dafür kürzere Ladezeiten und wahlweise englische Texte). Ist ne Mischung aus Shoot em Up und VS-Puzzler, extrem bunt und abgefahren. Ich steh total drauf.

Was richtig teures ist da übrigens nicht dabei. Ein paar haben so zwischen 30 und 40€ gekostet, eben so Kandidaten wie Twinkle Star Sprites, aber Rest war zumindest vor zwei, drei Jahren noch gut bezahlbar. Das ändert sich ja nun wo Retrospiele immer beliebter/ seltener werden und manche europäische Länder unsere Währung in den Sand gefahren haben...

8. Pirotess™

Pirotess™ Member

Weil mir langweilig war und einfach so, das Sakrileg für diesen Fred:
    Ohne DRM...
    gog sammlung.jpg

steam sammlung.jpg
    ...und hier mit.

Vielleicht treibe ich es beim nähsten Mal auf die Spitze und mach mal das gleiche mit den Konsolen...hmmm.

9. Pirotess™

Pirotess™ Member

brubluraha.jpg

So und hier - auch wenn es länger her ist - wieder was zum anfassen.

10. flip

flip New Member

Ich hab in letzter Zeit stapelweise billige Games gekauft. Erstmal meine im November angefangene PSP-Sammlung, zu einem guten Teil 2 bis 5€ pro Spiel! Das Japanische ist Prinny.

DSC06877.JPG

Und hier der glorreiche Rest. Ja, da ist ein PS3-Spiel! Werde mir dieses Jahr eine kaufen. Gucke mich derzeit nach einer passenden Glotze um.

DSC06878.JPG

Gab es Trails in the Sky im Angebot, Piro?

Pirotess™ gefällt das.
  11. Pirotess™

Pirotess™ Member

Wie bitte bist du so günstig an Ys Seven gekommen und was hat 999 gekostet? Persona 2 in dieser Preisspanne ist auch nciht zu verachten. Na und ich erkenne auch das du nicht davor zurückschreckst 'Esentials' zu kaufen.
    Trials in the Sky war kein richtiges Angebot, 19,99.- , fand ich i.O. da ja mit Kram beladen.
    Na und ansonsten hast du schöne Spiele gekauft bis auf wenige Ausnahmen, kannst mir dann z.B. mal berichten ob bei Parapa der Input lag so spielzerstörend ist wie ich vernommen habe.

12. flip

flip New Member

Ich sagte ja nicht, dass alle Spiele 2 bis 5€ kosteten :wink: die Ausnahmen waren natürlich Prinny (12), Ys Seven (16) und Persona 2 (15). 999 war Weekly Special bei Play Asia für 14 Öcken. Schön sind die Essentials wahrlich nicht, aber wenn die halt grad für 5€ neu und eingeschweißt rausgehauen werden und sogar noch Titel von meiner Suchliste drauf sind, will ich nicht wählerisch sein. Das Child of Eden hab ich auch nur mitgenommen weil es 5€ kostete und das Tingle's blablub für einen Euro... da nimmt man irgendwie alles mit.

Input Lag bei Parappa? Davon habe ich noch nie gehört. Aber es würde erklären, wieso ich mich so unheimlich schwer getan habe mit dem Spiel! Habe es mit Müh und Not durchgezockt.

13. Pirotess™

Pirotess™ Member

Klingt für mich alles sehr günstig, da muss ich dich auch für loben. ^^

Diese Seite empfehlen