Film Fantasy Kurzfilm „Träumer“ braucht eure Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Film" wurde erstellt von gurgel, 19 Mai 2013.

  1. gurgel

    gurgel New Member

    Ich bin Teil der Crew eines Studentenfilmes „Träumer“ und wollte hier auf unsere Crowdfunding Kampagne verweisen. Wir haben eine recht ungewöhnliche Geschichte für den deutschen Filmraum und die Umsetzung ist eine große Herrausfordung. Der Film soll auf Festivals auch auf der großen Leinwand zu sehen sein.

    Als Darsteller konnten wir Sebastian Hülk (Wer ist Hanna ?, Inglourious Basterds, Das Weiße Band) und Axel Sichrowsky (Palermo Shooting, Anonymous) gewinnen. Gedreht wird mit der selben Kamera mit der auch Skyfall und Der Hobbit umgesetzt wurde.

    Auf dieser Seite findet ihr mehr Infos und auch ein Video, wo der Regisseur den Film vorstellt :

    http://www.startnext.de/traeumer

    Dort könnt ihr spenden und erhaltet „Dankschön Geschenke“ dafür wie eine Einladung zur Premiere, Autogramme usw. Jeder Betrag hilft uns weiter (via paypal könnt ihr auch variabel was geben) und wenn es “nur“ 2 Euro sind. Bitte reicht der Link weiter, wenn euch das Projekt gefällt (facebook oder anderweitig). Wir waren auch schon Projekt des Tages auf Twitter. Ihr könnt auch kostenlos Fans werden, das hat auch Wirkung für uns.

    Der Setup von Träumer ist, dass eine Person aufwacht. Sie steigt aus dem Bett, aber als sie sich umdreht, sieht sie sich noch im Bett liegen (bzw. eine Person, die so aussieht wie er). Der zweite Mann ist ein lebendiger Traum, der vom ersten erschaffen worden ist und ihn träumt solange er schläft. Er hat aber ein eigenen Geist entwicket.

    Dann taucht eine weitere Figur auf, ein "Schutzmechanismus"/Wächter aus einem Zwischenuniversum. Das Drama entwickelt sich, weil dieser "Traum" eine unglaubliche Stärke besitzt und sich weigert zu gehen. Die Gefahr steht im Raum, dass es ihm sogar gelingen könnte den Geist des Schafenden zu übernehmen und in die reale Welt zu gelangen .

    Das wäre auf inhaltlicher Ebene ähnlich noch am ehesten mit Inception/ Paprika zu zu vergleichen, der auf ein Fantasy Stoff a la Legend oder die Unendliche Geschichte trifft.


    Ich hoffe, dass ihr uns etwas helfen könnt unseren Traum zu verwirklichen.



     

Diese Seite empfehlen