Online Final Fantasy XIV

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Goddi, 15 September 2012.

1. Goddi

Goddi Leitung Mitarbeiter

Wer einen deaktivierten Account hat und auf 2.0 wartet sollte den Account noch im September aktvieren. Ab Oktober ist keine Aktivierung, oder Neuerstellung mehr möglich, da im November die Server runtergefahren werden. Und inaktive Account werden (so wie ich es verstanden habe) nicht mit übernommen.

2. Pirotess™

Pirotess™ Member

Also ich habe noch vor gut zwei Monaten gespielt, werde jetzt aber gewiss kein Geld dafür ausgeben damit ich das bei 2.0 wieder 'darf'. Wenn das wahr ist, ist es eine bodenlose Unverschämtheit - kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das mein Account dann nicht mehr gehen wird.

3. Pirotess™

Pirotess™ Member

Habe nichts dergleichen finden können, also das gerade nicht bespielte Accounts nicht übernommen werden. Nur das wenn man bis zum Releas von A Realm Reborn, 1.0 kostenlos spielen möchte, man jetzt bis zum 29.09.12 einen Account oder Abbo erstellen/abschließen sollte.

4. Goddi

Ich hatte die Info aus einer jap. Pressekonferenz. Kann aber auch sein, das ich da etwas falsch verstanden habe. Jap. Presse mit englischen Untertiteln ist immer wieder lustig. Aber die Truppe um FFXIV finde ich eh knuffig. Auf jeden Fall habe ich gestern meinen Account wieder aktiviert, um den Weltuntergang in Eorzea mitzuerleben. Ein Freund meinte, dass die das wohl groß als Event aufziehen wollen. Ich bin gespannt.

5. Alluidh

Alluidh Leitung Mitarbeiter

Gestern hatte es auch ein (neues?) Video zu den Inhalten von FF XIV 2.0 gegeben, zumindest sagte mir Facebook dieses.

6. Pirotess™

Pirotess™ Member

Folgendes ist zumindest Tatsache: Alle bisherigen Final Fantasy XIV (Registrierungscodes) die man erwerben konnte verfallen nach dem 29.09.2012. Was bedeutet das wenn man nicht nur eine Hülle samt DVD im Regal stehen haben will sollte bis zum obigem Datum der Code eingelöst werden.
    Wenn das erledigt ist murr man sich nach dem 29.09.2012 zumindest nciht unbedingt ein neues Spiel zum Vollpreis kaufen. Was dazu geführt hat das ich jetzt drei Accounts haben - hura! Sollte mein Hauptaccount tatsächlich verfallen weil ich ihn nicht re-aktiviert habe dann bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.

7. stiltzkin

stiltzkin New Member

So so .... wo spielt ihr denn.

Ich hänge auf Sargatanas rum.

8. Alluidh

Nachdem ich gerade von stilzkon erfahren habe, dass die alten Codes auch für 2.0 gültig bleiben und die Preise aktuell schon wieder massiv anziehen (von 10€ auf 36€ - 49€) wäre es wirklich eine Überlegung sich bis Freitag noch eine Version zu sichern, sofern sie in einem Laden noch in der Wühlecke herumsteht ... Hmmm ...

9. stiltzkin

stiltzkin New Member

Der dritte Produzentenbrief zu Final Fantasy XIV a Realm Reborn.

10. Alluidh

Dank der freundlichen Unterstützung von Goddi und stilzkin (Und auch Katz, aber sie liest hier nicht :wink:) habe ich nun endlich meinen ersten Job - Paladin. Mal sehen ob es noch möglich ist mit diesem Level 50 zu erreichen, bevor uns der Mond auf den Kopf fällt

11. Zeitgeist

Zeitgeist New Member

Seit der openbeta habe ich mich nicht mehr an FFXIV herangetraut. War einfach zu sehr enttäuscht. Mal schauen, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt gratis 2.0 testen zu können, werde ich das sicher in Anspruch nehmen. Blind Geld ausgeben für ein Produkt, dass im ersten Launch so hart versagt hat: no way.

12. Alluidh

Final Fantassy XIV lohnt sich, wie ich nun selbst erfahren musste, seit ca. Januar 2012. Was als extreme Katastrophe gestartet ist hat sich inzwischen zu einem recht komplexen und recht fordernden Spiel entwickelt, in dem es unglaublchen Spass macht sich aufzuhalten. Ich war ebenso enttäuscht wie du, Zeitgeist, was dazu führte, dass ich dieses Spiel nicht mehr spielen wollte. Bei einer 8€ Aktion inkl des Freimonats bin ich dann, wie schon gesagt, Goddi und stilzkin in das Spiel gefolgt und beisse mir heute in den Hintern, Geld für Star Wars, Diablo III und zum Teil auch für Guild Wars ausgegeben zu haben, denn ich hätte es mir sparen können (OK, Über GW2 können wir reden :D)

Heute ist es so, dass ich hoffe, die Alpha von A Realm Reborn antesten zu können, um zu sehen, was sich verändert hat und ich hoffe, dass sie zwar die grafische Darstellung, die Größe der Karte und einige Kleinigkeiten angefasst haben, aber das Spiel im großen und ganzen noch so geblieben ist, wie wir es nun gespielt haben. Ein Vergleich mit WOW Classic ist durchaus nicht falsch und man bekommt was auch immer nicht in den Hintern geblasen, sondern muss sich Dinge erarbeten (Ich sage nur aktuelle 14 Stunden auf der Uhr für die Wächter-Panzerhandschuhe und immer noch nicht meins :wink:)

13. Alluidh

Es gibt ein neues Video zur aktuellen Alpha

14. Pirotess™

Pirotess™ Member

Find ich nicht gut das die Animationen so reduziert wurden und die Screenshots von 2.0 hatte ich auch schöner in Erinnerung - ob da wohl etwas geschön wurde?

Die FFXII-Gedenk-Zonen-Linien gefallen mir jedoch, ja seltsam da es ja nicht mehr ohne Ladebildschirm auskommt aber dennoch, I Like It!

15. Pirotess™

Pirotess™ Member

16. Alluidh

Und wir hatten uns extra den Wecker gestellt. Die Linkshell stand um 7 Uhr gemeinsam an der Front und stellte sich dem Feind ...

Nur die ständigen Disconnects waren echt nervig - Vor allem als wir, am Übergang von der Schlacht zum Video, komplett vom Server gekickt wurden. Einzig Goddi hatte sich einen netten Hügel vor den Toren von Ul'dah gesichert und die Aufladephasen von Dalamud beobachten.

Danach gab es dann noch 2 Stunden lang den Steam der Entwickler mit dem aktuellen Stand der Entwicklung. (Hier einige Informationen in deutscher Sprache) Extrem Beeindruckend war die Masse an Spielern, die während des Streams direkt auf den Servern gezeigt wurden. Das entsprechende Video zum Stream stelle ich in Kürze noch ins Thema.

Ende November gibt es dann den neuen Zeitplan. Aktuell rechne ich mit A Realm Reborn zwischen März und Mai 2013 ...

Lebe Wohl 1.23B, ich hatte leider erst viel zu spät den Mut dich zu besuchen :wink:

Noch ein paar Impressionen der "alten" Welt

17. Pirotess™

Pirotess™ Member

Aktuell die Beta bisschen ausprobiert, auf der PS3. Das System von dem ich damals dachte: ja das wird richtig gut werden.

Oh boy was i wrong!

Für PS3-Verhältnisse mag das ja alles noch gut aussehen, die Steuerung ist auch erstaunlich gut auf ein Pad umgesetzt worden - ich denke mit grausen an die 1.0 Steuerung. Allerdings ist die PS3 Version so dermaßen niedrig aufgelöst das man teils Probleme bekommt etwas zu erkennen. Bedenkt man mal in Gruppen zu spielen wird das ganze sehr schnell zu einem Bildschirmbukake aus Pixeln, ruckartig animierten Gegnern, regenbogenfarbenen Skillanimationen und dem UI an sich.

Jup selbst das UI (das man großzügig anpassen kann) steht dem Überblick im Weg. Alles ist einfach zu groß geraten (es gibt auch keine Skalierfunktion) und man sieht das eigentliche Geschehen kaum. Und wenn dann mal die Post abgeht dann geht die PS3 in die Knie wie ein frisch angelernter Messdiener.
    Wie man es dreht und wendet, die PS3 scheint nicht die optimale Plattform für dieses Spiel zu sein, oder besser gesagt SquareEnix zeigt mal wieder seine Unfähigkeit. Vielleicht wird noch etwas an der Performance gemacht, glauben würde ich gerne daran, objektiv betrachtet wird es mal wieder ein ganz tiefer Griff ins Klo. Die potenziellen PS3-Kunden die keine alternative Plattform zur Verfügung haben werden nicht sonderlich angenehm auf diesen Port (der ursprünglich keiner sein sollte) zu sprechen sein.

Es ist so traurig das man ein offensichtlich ordentlich aufgebessertes Spiel (In dem allein das Intro mehr Final Fantasy ist als Final Fantasy XIII und XIII-2 zusammen genommen.) in so einer miesen Version auf den Markt loslassen will. Und ich beiße mir grade in den Hintern da ich den Beta-Key nicht mehr für die PC Version nutzen kann.

Frage mich grade ob man die Optik noch etwas runterschrauben könnte um etwas an Auflösung zu gewinnen...*Seufz* was mach ich mir vor. Ja ich hätte es liebend gerne nochmal für die PS3 gekauft, bleibt zu hoffen das die PS4 Version mindestens 1:1 zur PC Version sein wird.

18. Alluidh

Wir haben auch reichlich mit der PS3 Version getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Version perfekt ist um in Ruhe etwas Grinden oder Farmen zu gehen. Auch Berufe lassen sich recht bequem ausführen, vor allem wenn man dazu nun auch auf sein Zimmer gehen kann ...

Instanzen und Raids würde ich allerdings auf der PS3 nicht unbedingt besuchen wollen. Irgendwie erweckt das Spiel den Eindruck, als hinge es der PC Version immer einige Sekunden hinterher, aber das kann auch täuschen.

In jedem Fall haben wir 2 PS3 CEs bestellt, die dann mit den PC Accounts verbunden werden. So ab und an ist das echt nett im Wohnzimmer zu liegen und dabei etwas ARR zu daddeln

Bei der PS4 und auch der Xbox One Version rechne ich allerdings mit echten 1:1 Umsetzungen, denn deren Power ist höher als die Leistung der meisten aktuellen PCs, mit denen ARR gespielt wird :wink:

19. Pirotess™

Pirotess™ Member

XboxOne Version, na du bist ja lustig.

Egal, sagt mir mal wo ich euch finde, habe keine lust auf dem falschen Server anzufangen. Der Client lädt noch, ihr habt noch Zeit.

(Update)
    Unbenannt.jpg

20. Goddi

Wir sind auf dem Server: Sargatanas. Ist aber kein deutscher Server (bewusst so gewählt). Mich findet man unter dem Namen Lexi Luna.

Diese Seite empfehlen