Multi HD Remakes und Serien Neustarts.

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Shion, 18 Juni 2013.

  1. Shion

    Shion Member

    Hallo Freunde der Sinnvollen Freizeitgestaltung. *g*

    Wie der Titel schon sagt soll es hier im Thread um das Thema HD Remakes und Serien Neustarts gehen.
    Aktuelle Beispiele sind ja Tomb Raider, Thief, Baldurs Gate ( ok is mehr weniger HD aber ein Remake) Final Fantasy 8 (Quistis Trepe Fan Club Nr 1.) usw.

    Welche Spiele verdienen eurer Meinung nach ein HD Remake und/ oder welche Serie verdient einen Neustart?

    So mal meine Wunschkandidaten.
    Für Ps4 und für PC

    Parasite Eve 1 & 2
    Koudelka
    Dino Crisis
    Tenchu
    No one Lives forever 1 & 2
    Vampire The Masquerade Bloodlines
    Heavy Metal FAKK 2
    Star Trek Voyager Elite Force 1 & 2
    Alien vs. Predator 1 & 2
    Fear Effect (das ist so geil das Spiel) 1 & 2
    Colony Wars

    Puh, mehr fallen mir grad nicht ein. ^^ Aber die oben genannten würd ich gern mal wieder spielen in aktueller Grafik. :wink:
     
  2. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Ich wusste das ein Final Fantasy XII HD(Und wenn es kommen sollte dann bitte als International Zodiac Version auch bei uns!) zum Thema bei SquareEnix steht, jedoch nur wenn das Final Fantasy X/X-2 HD Ding erfolgreich wird., allerdings habe ich rein gar nichts von einem Final Fantasy VIII Remake vernommen.

    Was das Grundthema anbelangt, ich habe absolut nichts dagegen, natürlich nimmt es ein bisschen Überhand und dann fragt man sich schon was man denn da noch unbedingt haben muss. Aber andererseits freue ich mich auch ein bisschen für die kommende Generation an Spielern die diese alten Klassiker (meistens) in einer besseren Version erleben können - auch wenn die meisten sehr undankbare Rektalgeburten(Die Gamer, nicht die Spiele.) sind.

    Zumal viele Spiele von damals schlicht besser waren bzw sind als was man heute als 'neu' bewirbt - sofern man diese Spiele mit zeitgemäßem Kontext spielen kann.

    Fakt ist auch das ich mich derzeit überwiegend auf 'Remakes' freue als auf tatsächliche Neuentwicklungen und selten noch auf ein ReBoot - auch wenn einige davon über jeden Zweifel erhaben sind.

    Aktuell fiebere ich schon etwas dem Final Fantasy X/X-2 HD Machwerk entgegen, zumal sich SquareEnix endlich Mühe zu geben scheint. Mit ihren Aktuellen Serienvertretern können sie ja keinen Blumentopf mehr gewinnen. Auch auf die Kingdom Hearts - Ableger in etwas hübscher und teilweise endlich auch bei uns bin ich gespannt. Auch Fable auf der Xbox360 könnte interessant werden...wenn auch nicht unbedingt notwendig.

    Letzter Tiefpunkt war übrigens Zone of the Enders HD Collection, so eine miese Umsetzung hat die Serie nicht verdient - was auch Kojima eingesehen hat, leider viel zu spät. Es ist leider eben nicht alles Gold was ehemals geglänzt hat...Silen Hill *hust*.

    An neuen ReBoots bräuchte ich nichts, eigentlich. Aber etwas HD-isierte Versionen von folgenden Spielen wären mir schon lieb:

    - Secret of Mana (Seiken Densetsu) Mit Online Co-op.
    - Legacy of Kain - Serie In einer schönen Box, mit Bonusmaterial, wäre sehr hübsch und optional in O-Ton.
    - Ridge Racer HD Collection
    - Panzer Dragoon HD Collection Ja bitte alle Teile!
    - Sakura Wars Collection Lokalisiert und mit japanischer Sprachausgabe!
    - Breath of Fire I - IV
    - Phantasy Star Online 4 Spieler Splitscreen in 1080p

    Natürlich wird nie etwas davon erscheinen. ^^ Und ja Final Fantasy VII ist mit voller Absicht nicht in der Liste...so sehr vertraue ich SquarEnix dann doch nicht.
     
  3. Shion

    Shion Member

    Was FF8 betrifft. Habs von der Gamestar. Die sagen so steht`s in der Famitsu. FF8 HD für PC.
    Ob es auch eine neue Version für die PS4 gibt kann ich nicht sagen.

    Da hast du wirklich tolle Spiele aufgelistet. Ein Sakura Wars würd mich auch reizen.

    Hab noch einen Nachtrag zu meiner Liste.
    Star Wars Knights of the old Republic 1 & 2 (in schön und mit vernünftiger Steuerung und Mod Tool)
    Star Wars Jedi Knight Jedi Academy (oder einfach ein neuer Teil)
     

Diese Seite empfehlen