Resident Evil 6

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Shion, 3 April 2013.

  1. Shion

    Shion Member

    Hi Leutz

    Ich quäle mich grad damit auf dem PC herum.
    Steuerung: Katastrophal
    Kamera: Katastrophal
    Quicktime-Events: Katastrophal
    Also mal ernsthaft, der Vogel der sich das mal hat einfallen lassen, den müsst man heut noch erschlagen.

    Hab den Leon Kennedy Akt schon durch und hänge jetzt bei Chris Redfield. Bin grade in der Unterwasserstation auf der Flucht vor dem riesigem BOW.
    Leider sterbe ich immer weil ich einfach nicht sehe wo ich hinlaufe. Die Kamera zeigt mir nur das riesige Vieh aber nicht den Weg. Meine Spielfigur bleibt an der Wand hängen oder was weiß ich, jedenfalls fehlt mir dann die Zeit um zu Chris aufzuschließen und das Vieh zerstört die Plattformen.
    Hat jemand einen Tipp wie man da weiter kommt?

    Kann man vielleicht die Kamera so ändern das sie immer nach vorne zeigt?
     
  2. Shion

    Shion Member

    14 Aufrufe bisher aber keine Antwort. *schnief*

    Naja irgendwie hab ich es durch einen dummen Zufall oder was doch endlich geschafft. Ist echt blöd wenn man weder den Weg noch seine Spielfigur sieht und nur rät wo es lang geht.
    Was mich richtig ärgert ist das ich das ganze Kapitel geschafft habe ohne zu sterben. Nur an der oben beschriebenen Stelle bin ich 30 mal verreckt. Das hat mir natürlich die Statistik versaut.
    Überhaupt sind die Steuerung, die Kamera und die vermaledeiten Quicktime Events der einzige Grund warum ich in dem Spiel sterbe. Die Kämpfe, auch die gegen Bosse sind eig ganz ok.

    Bin nu schon mit Ada unterwegs auf dem Schiff. Habs also bald hinter mir. Wenn ich einen Vergleich ziehe aus Frust-, und Spaßfaktor dann überwiegt ganz klar der Frust bzw der Ärger über die vergebene Chance seitens Capcom ein gutes Spiel abzuliefern.
     
  3. Alluidh

    Alluidh Leitung Mitarbeiter

    Ich war von Teil 5 schon nicht mehr wirklich begeistert und habe mir Teil 6 gar nicht mehr zugelegt.
     
  4. Shion

    Shion Member

    Habs durch.
    Fazit: Das schlechteste Resi das ich gespielt habe und ich hab einige Teile gespielt.
    Von RE 1 DC damals noch auf der PSone, RE 2, RE 3 Nemisis, RE Code Veronica auf der PS2, RE 5 und RE 6 auf dem PC und Resi Zero und 1 auf dem Gamecube. (war damals für mich der Kaufgrund des Cubes *g* )
    Resident Evil Operation Raccoon City und den Lightgun Shooter auf dem Luxuskreuzer hab ich ausgelassen.

    Dabei hätte das Spiel so gut werden können doch die Steuerung und die teils störrische Kamera versauen einen den Spielspaß.
    Ich weiß natürlich nicht wie das auf der Konsole ist. Da kann die Steuerung ja besser funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Auf dem PC mit Maus und Tastatur ist es teils echt ein Krampf.
     
  5. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Hatte es mal von Nate für die PS3 ausgeliehen, hatte mich insgesamt nicht angesprochen. Es gelüstet mich auch nicht unbedingt es zu erwerben, zumindest nich in nächster Zeit und schon gar nicht für PC. Wo doch die Kamera von Anfang an gepatcht wurde. Wie dem auch sei, hast du kein Gamepad Shion? Oder wird nur das von Microsoft unterstützt - wie es wohl bei vielen Spielen zu sein scheint? Dark Souls kann ich mit ohne Pad auch nicht steuern...es ist grauenhaft. Also nicht das Spiel...^^
     
  6. Shion

    Shion Member

    Oh daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Hab einen Adapter für PS 2 und XBox 1 Controller. Weiß jetzt aber nicht ob die PC Version Gamepads überhaupt unterstützt.
     
  7. kraid

    kraid Member

    Also ich hatte bei diversen Konsolen Ports am PC auch schon so meinen "Spaß" mit der Steuerung.
    Selbst mit nem xbox360 PC Pad gibts da noch mehr als genug Probleme.
    Mit diversen Progrämmchen wie XPadder gehts aber einigermaßen.
    Nur 007 Legends konnte ich bisher weder mit Maus+Tastatur noch Gamepad befriedigend kontrollierbar machen.

    Zum Thema RE6 das ist für mich zusammen mit RE5 sowieso die größte Entäuschung dieser Generation.
    Wie man nach dem durchaus gelungenen RE4 derart daneben hauen (RE5) und das dann auch noch mit nem weiteren Teil (RE6) unterbieten kann ist mir unverständlich.
     

Diese Seite empfehlen