Online TERA

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Pirotess™, 9 November 2012.

  1. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    350px-TERA_logo1.png
    Für diejenigen die TERA Online spielen hier mal (beunruhigende?) Neuigkeiten:

    Ab dem 20. November 2012 wird es eine Serverzusammenlegung geben.

    - Alle PVP Server werden zu einem Internationalem Server: „Killian".
    - Die deutschen PVE Server 'Kaia' & 'Elion' werden zu "Hasmina".
    - Die englischen PVE Server 'Velik' & 'Allemantheia' werden zu "Fraya".
    - Der französische PVE Server bleibt wie er ist.
    *FAQ zu Serverzusammenlegung*

    Es ergiebt sich daraus die folgende Serverlist:
    • Killian – PvP – International (DE/EN/FR)
    • Hasmina – PvE - DE
    • Fraya – PvE – EN
    • Elinu – PvE – FR
     
  2. Shion

    Shion Member

    Bringt das nun technische Vorteile (neue Geräte die schneller mehr Daten verarbeiten können oder sowas) oder macht man das aufgrund von leeren bzw. bevölkerungsarmen Servern?

    Die beta hab ich gern gespielt. Wenn Tera F2P wird kann man ja mal wieder rein schauen.
     
  3. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Also in den offiziellen Foren herscht wohl tendenziel eine positive Stimmung ob der Server-merge. Man freut sich natürlich darauf das die Umgebung wieder gefüllt wird mit mehr Spielern aber vorallem die PVP Leute scheinen von dem Internationalem Server sehr angetan zu sein.

    Ich denke zwar nicht das es unbedingt ein gutes Zeichen ist aber andererseits läuft TERA jetzt nicht gerade miserabel, es ist eben ein Nieschengame. Keine Ahnung was Ubisoft/Gameforge an Erwartungen hatten zwecks Abonnentenzahl. Früher oder Später wird TERA Pay to Win werden, aber persönlich wäre es mir lieber wenn es beim Bezahlmodell bleiben würde, für mich hat TERA, Lineage II eig. schon abgelöst - was schonmal ein Novum ist.
     
  4. Shion

    Shion Member

    Ah, ok. Also Pay to Win würd mich nich so gefallen. wobei ich eh nicht so der PvP Spieler bin. Hab in WoW auch nur der Gilde zuliebe mitgemacht für die Erfolge und da auch nur als Heiler. :giggle:

    Na TERA ja auch der inoffizieller Nachfolger von Lineage 2 wenn man so will. :wink:
     
  5. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    So, dat Ding ist jetz kostenlos zu spielen.

    Jetzt gibt es drei Klassen von Spielern: Starter, Veteran und Tera Club Mitglied.
    Was das alles zu bedeuten hat gibts auf der Website.
     
  6. Shion

    Shion Member

    Ja ich spiel es schon. Wobei der ansturm ist zurzeit so groß das man warten muss um einloggen zu können. Als F2Per jedenfalls. Der zweite deutsche Server der dann fix angeschlossen wurde leidet unter lags.

    Seit der Beta hat sich eig nix geändert auf der Start-Insel und auch im Chat nicht. Brachlandchat 2.0 und alle halbe Stunde fragt einer wie man an das Pferd kommt.
    Naja mit F2P kommen halt auch viele Kinder auf die Server, damit muss man halt leben.
     
  7. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Meet House Belmont @ Hasmina.
    "We slay vampires since 1986."
    TERA_Hasmina-House Belmont2.jpg
     
  8. Shion

    Shion Member

    Piropuschel hihi, der Waschbär da links ist wohl dein Char? ^^
     
  9. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Es ist offensichtlich, ja. ^^
     

Diese Seite empfehlen