Konsole XBOX 360 Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Shion, 19 Juli 2014.

  1. Shion

    Shion Member

    Hallo zusammen. Mal ne Frage. Kann man die Orginal Xbox 360 Festplatte an der neuen Slim Version anschließen? Meine alte XBox 360 ist ja tot aber die Festplatte ist noch ganz. Hab eine Ersatz Festplatte angeschlossen und auch da der Rote Ring des Todes. Gehe also davon aus das die Festplatten in Ordnung sind. Wäre echt blöd wenn meine Speicherstände verloren wären. Falls man die alte Festplatte nicht an die Slim anschließen kann, gibt es sonst irgendeine Möglichkeit die Daten von der alten Festplatte auf die Slim Konsole zu überspielen?
     
  2. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Mittlerweile dürftest du es herausgefunden haben aber dennoch:
    Meines Wissens nach ist es nicht möglich die HDD's ohne etwas Handwerkliches geschick von einer alten in eine neuere 360 zu stecken. Was Speicherstände anbelangt fährst du da mit einem USB Stick eh am besten, von der Konsole formatieren lassen, Profil samt Speicherstände draufschubbsen und fertig ist der Lack.
     
  3. Shion

    Shion Member

    Ja danke.
    Hab mir über Amazon für knapp 100€ eine gebrauchte alte geholt, eine mit HDMI Anschluss, den hatte meine alte nämlich noch nicht. So alt ist die schon. ^^
    Um sein Profil mit den Spielständen von der MS Cloud runterladen zu können muss man wohl Gold Mitglied sein. Konnte nur das Profil auf auf die neue Konsole übertragen, die Speicherstände leider nicht. Also die alte HDD an die neue Konsole angeschlossen, angemeldet und fertig. Merkwürdiger weise muss ich immer bei XBox Live angemeldet sein wenn ich Forza 4 spiele. Geht zwar auch ohne aber dann sind die DLC Autos, die ich schon runter geladen habe nicht da. Habe alles nochmal runtergeladen aber ändert nix daran. Ohne Live keine DLC Autos. *grummel*
     
  4. Pirotess™

    Pirotess™ Member

    Du musst die aktuelle Xbox als deine Main-Konsole aktivieren...aber ich weis nichtm ehr wie das geht. Irgendwo auf der Website und in den Profieleinstellungen der Konsole. Der ganze DRM Content denkt nämlich es ist eine Fremdkonsole - was technisch gesehen auch Fakt ist.
     

Diese Seite empfehlen